Dienstag, 1. Februar 2011

Darf man sich beim Fußball auch mal dezent kloppen, äh, würgen?

Da ist man einmal nicht am Fernseher und schon kloppen sie sich fast wieder…der Würger von Bayern, pardon, ich meinte natürlich den Robben von Bayern ist Thomas Müller nach dem Schlusspfiff beim Spiel gegen Werder Bremen am vergangenen Sonntag massiv angegangen.

Während des Spiels hat Thomas Müller ihm durch Gesten klar machen wollen, dass er hier und da wohl etwas eigenwillig spielte. Nach dem Spiel bekamen sie sich – ganz wie es sich für zwei testosterongesteuerte Spielfeldhengste wohl gehört – dann gehörig in die Wolle, weil Robben Müller’s Verhalten „respektlos“ fand.


Was dann folgte finde ich allerdings mehr als respektlos…Robben packte Müller an der Gurgel, der sich aber direkt aus den Klauen seines Mitspielers befreien konnte.





"Das war nicht schlau von mir. Das passiert halt manchmal, aber ich hätte das nicht auf dem Platz machen sollen. Das sieht aggressiv aus. Das ist nicht gut", sagte der Niederländer in Blickpunkt Sport des Bayerischen Fernsehens.

Inzwischen scheint nach einem netten Beisammensein zur Brotzeit wohl alles wieder in Butter zu sein, aber fein fand ich dieses Verhalten überhaupt nicht.


Wie seht ihr das? Kann so was im Eifer des Gefechts schonmal passieren oder ist das auch auf dem Spielfeld, wo es immer heiß her geht, ein absolutes No-Go?



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...