England und Fußball…sofort denkt man an biertrinkende, rülpsende Hooligans und sonstige Rüpel…meistens.
Und hin und wieder liegt man mit dieser ersten Einschätzung auch gar nicht so verkehrt. Zumindest wenn man zu Manchester City blickt und seinen Blick auf Mario Balotelli ruhen lässt. Der 20-jährige Stürmer, der ursprünglich in Palermo, Sizilien geboren wurde (gerade mal 300 km von meinen Großeltern entfernt, aber gut, das interessiert hier keinen…) fällt nämlich öfter mal aus dem Rahmen und ihm scheint der Ruhm doch gewaltig zu Kopf gestiegen zu sein.
Erst vor kurzem flog er mit Roter Karte vom Platz, als er im Europa-League-Spiel gegen Dynamo Kiew seine Kung-Fu-Künste zum Besten gab.
Und was hat er nun wieder angestellt?
Balotelli hat eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen. Allerdings wird ihn die bei seinem Einkommen wohl auch nicht sonderlich stören. Bestraft wurde er nun dafür, dass er einige Jugendspiele seines Clubs mit Dartpfeilen beworfen hat und ich kann manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln, wie wenig Hirn manche Menschen zu haben scheinen und das sind nichtmal nur zwingend die, denen man die Hirnzellen aufgrund von zu vielen Kopfbällen absprechen würde. Kostenpunkt: umgerechnet 113.000 Euro Strafe…