Samstag, 23. April 2011

Bayern mit schlappem 1:1 gegen Frankfurt

Was hätte ich mich heute gefreut, wenn es bei dem 1:0 nach der 54. Minute von Rode für die Eintracht geblieben wäre. Aber nein, nach einem absolut spannenden Spiel mit vielen Chancen für die Frankfurter, haben sie allen Ernstes in der letzten Minute noch geschafft, ein Gegentor der Bayern durch Gomez zu kassieren.




Eigentlich fehlen mir fast die Worte dazu. Denn nach den Leistungen der vergangenen Wochen könnte man ja stolz auf die Frankfurter Jungs sein, dass sie gegen die großen Bayern so was zeigen konnten. Andererseits wären drei Punkte so wichtig gewesen und noch viel lieber hätte ich eine SMS an jemand ganz bestimmten geschickt mit dem Inhalt "Danke für den Klassenerhalt!" ;-)


Donnerstag, 21. April 2011

Fingerchen zuhalten, Sergio

Mit einem dicken schmunzeln im Gesicht vernahm ich die Meldung, dass es nach der Feier des Sieges von Real Madrid gegen den FC Barcelona zu einem kleinen Faux-pas seitens des Pokals kam. 

Auf einem Bus durch die Straßen rollend feierten die Madrilenen auf einem "Oben-ohne-Bus" (also Bus ohne Dach) und dabei hätte Sergio Ramos wohl ein bisschen besser aufpassen müssen, denn ihm ist bei dieser Aktion nicht nur der 15 kg schwere Pokal aus den Händen gefallen und auf die Straße geknallt - nein, der Bus ist auch noch drübergefahren...natürlich eine peinliche Geschichte und ich wette, die Barcelona-Anhänger hatten zumindest einen Lacher für ihre Gegner übrig.







Mittwoch, 20. April 2011

Allet jute, Poldi!

Feierlich verkündete die Boulevardpresse, dass Herr Podolski und Frau Puchalski sich heimlich getraut haben...nachdem der gemeinsame Sohn der beiden nun auch schon seinen 3. Geburtstag gefeiert hat, haben sie endlich die Zeit gefunden, sich das standesamtliche Ja-Wort zu geben und wir freuen uns für die beiden!




Im Sommer geht es dann in die nächste Runde. Kirchlich geheiratet werden soll in Polen.


Dienstag, 19. April 2011

Bye Bye Bielefeld

Mit rasender Geschwindigkeit näherte sich Arminia Bielefeld ja sowieso schon der 3. Liga. Nun ist es beschlossene Sache, denn nachdem der hochverschuldete Verein sich eine Finanzspritze über 1,25 Millionen Euro aus dem Sichherheitsfond der 36 Profiklubs gegönnt hat, um überhaupt weiter existieren zu können, gab es drei Punkte Abzug für die Inanspruchnahme.

Somit ist es rein rechnerisch nicht mehr möglich, den Klassenerhalt zu schaffen und die Arminia, die als bisher einzige Mannschaft 7 Mal in die Bundesliga aufzusteigen, wird sich ab der kommenden Saison als Drittligist behaupten können.


Aber wie das eben so ist: man lässt seinen Klub nicht im Stich und so werden die Bielefeld-Anhänger auch in der kommenden Saison fleißig weiter zu ihren Jungs halten, auch wenn die Tickets dann mal wieder günstiger werden...







Montag, 18. April 2011

Torwart wechsel dich

Das immerwährende Schalker Babyface Manuel Neuer (dabei meine ich das nicht einmal böse, aber auf mich wirkt er halt immer wie ein großes Kind) scheint wohl schon ganz bald zum großen FC Bayern zu wechseln.




Wer als neuer Torhüter bei Schalke 04 gehandelt wird ist noch nicht ganz raus. Womöglich aber könnte es Thomas Kraft von den Bayern sein, der nach van Gaals Rausschmiss wieder die Bank wärmt. Auch Ron-Robert Zieler (da ist der Name hoffentlich Programm) von Hannover 96 und Oliver Baumann vom SC Freiburg sollen im Gespräch sein.

Bleibt abzuwarten, wer das Rennen nun wirklich macht.


Donnerstag, 14. April 2011

Schalke im Champions League Halbfinale

Auch wenn es dieses Mal "nur" zu einem 2:1 Sieg für Schalke gegen Inter Mailand gereicht hat, haben die Blauen ihr Können am gestrigen Abend nochmals unter Beweis gestellt und konnten hoch erhobenen Hauptes das Stadion verlassen und ins Halbfinale einziehen.

Nun neigt sich dann auch langsam die Bundesliga Saison dem Ende zu und meiner Meinung war es diesmal eher eine BundesliGAGA Saison mit den vielen Trainerwechseln und Schlagzeilen. In ziemlich genau einem Monat wird das letzte Spiel zwischen Frankfurt und Dortmund stattfinden.





Mittwoch, 13. April 2011

Das Beckham-Töchterchen wird einen ganz besonderen Namen bekommen

Wie ich gestern bei den 11 Spielerfrauen vernehmen durfte, haben die Beckhams sich nun endlich für einen Mädchennamen ausgesprochen/entschieden. Ob es dieser letzten Endes auch wirklich werden wird, wenn das magere Hippchen Victoria gebärt, ist die große Frage, aber der Name an sich scheint ja schonmal da zu sein.

Also beste Voraussetzungen…Obwohl ich Santa so rein gar nichts abgewinnen kann als Mädchenname. Wollen die vielleicht noch einen obendrauf setzen, noch einen Jungen hinterher jagen und ihn Claus nennen?





Da ich euch jetzt kein Bild vom Weibchen antun möchte, gibt’s an dieser Stelle einfach David Beckham zum gucken, sabbern und so.

UPDATE:
Und schon lässt Frau Beckham leider (oder zum Glück) dementieren, dass an den Santa-Gerüchten etwas dran ist...das ist aber auch zu schade. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass das kleine Prinzesschen so oder so einen lustigen Namen bekommen wird...Romeo, Cruz und Brooklyn klingen jetzt auch nicht sonderlich durchdacht...



Dienstag, 12. April 2011

Kein Zwanni für’n Steher

Diesen Satz hat man in den letzten Tagen nahezu überall lesen können. Grund dafür sind die Tickets für das Spiel Schalke gegen Mainz am 7. Mai 2011, bei denen ein Stehplatz neuerdings mit dem sogenannten „Topzuschlag“ für 21 Euro zu haben ist.

Die Mainzer Fans (Ultras usw.), für die insgesamt 4.900 Karten zur Verfügung stehen für dieses Spiel, haben sich nun mehr oder weniger allesamt dazu entschlossen, dieses Spiel schweren Herzens zu boykottieren.





Wie ich finde ganz zu recht! Man kann doch nicht einfach wahllos die Ticketpreise erhöhen und das Ganze dann unter dem Deckmäntelchen „Topspiel“ verkaufen. Leben die Spiele nicht in erster Linie von den Fans? Und sind nicht gerade meist die Stehkartenbesitzer die treuesten unter ihnen? Bedenkt man, dass gerade auch Fußball eben kein Prestigesport ist sondern der Sport für’s Volk (wie die große Boulevard-Tageszeitung mit den vier Buchstaben es vielleicht ebenfalls betiteln würde), den jeder sich leisten können sollte anzuschauen?


Montag, 11. April 2011

Bayern ab sofort ohne van Gaal

Gestern morgen wurde ich in meinen E-mails von den Breaking News der BILD förmlich von dieser Information angesprungen, aber arg so „breaking“ fand ich die Nachricht nun auch wieder nicht. Schließlich wurde Louis van Gaal bereits vor Wochen zum Saisonende gekündigt.

Das nun das Debakel mit dem 1:1 zwischen dem FC Bayern und Nürnberg noch dazu kam, ist zwar dumm gelaufen und peinlich, aber es ist eben passiert. Und wenn die Spieler ihre Beine nicht zu koordinieren wissen und ein heilloses Durcheinander auf dem Platz herrscht, ist es nicht groß verwunderlich, dass es hinten und vorne nicht mehr passt.





Nun also ist er etwa drei Wochen früher weg vom Fenster, Tränen & Co. gab es laut Pressekonferenz von Hoeneß keine (ok, gesagt hat er eigentlich, dass es eine Sache von 60 Sekunden war und jegliche Emotionen von statten ging) und auf geht’s weiter…


Sonntag, 10. April 2011

Ganz wichtiger Schnittensonntag

Heute ist wieder so ein Hach-Tag und deshalb möchte ich euch mein Hach-Bild des Tages oder viel mehr der Woche nicht vorenthalten, denn: „Hach! Manchmal möchte man einfach nur die Fußballer anschauen und zwar nicht so, wie sie über’s Fußballfeld rennen sondern haargenau so!“




Hach, ist das schön anzusehen, wenn Antonio di Natale, Federico Marchetti, Domenico Criscito, Vincenzo Iaquinta und Claudio Marchisio sich halbnackt für Dolce & Gabbana präsentieren, damit diese mehr Schlüpper verkaufen. Und ich kann irgendwie nie genug davon bekommen, ich maßloses Fußballweibchen…

Gibt es denn noch Fußballer, die ihr euch ganz besonders hierhin wünscht?



Samstag, 9. April 2011

Mit vollem Körpereinsatz

Das Bild zeigt St. Pauli Fans (diese haben mit dem Bierbecherwurf jedoch nichts zu tun)


St. Pauli Fans gelten ja hier und da als sehr emotional. Sie fiebern nicht nur kräftig mit, sondern geben auch vollen Körpereinsatz. So weit so gut…wenn man allerdings als Pauli Fan einen Bierbecher aus seinem Fanblock gegen einen Schiedsrichter-Assistenten wirft und dieser dann im Nacken getroffen wird, ist das bitter. Und zwar für die gesamte Mannschaft, denn die werden demnächst in einem Geisterstadion spielen müssen, wodurch dem abstiegsgefährdeten Verein nicht nur ca. 750.000 Euro durch die Lappen gehen werden. Auch der Zuspruch und das Anfeuern der Fans dürfte fehlen…


Freitag, 8. April 2011

Mit den Südamerikanern geht manchmal das Temperament durch

Auch wenn hierzulande nur den Wenigsten der FC Santos aus Brasilien oder Colo Colo aus Chile etwas sagen wird, so hat es eine Partie der beiden Teams nun doch in die internationalen Fußballschlagzeilen geschafft. Bei einem Gruppenspiel lagen die Brasilianer letzten Endes aber nicht nur nach Toren weit vor den Chilenen. Auch bei den Roten Karten lagen sie ganz weit vorn. Die Denkwürdigste allerdings bekam Santos – ein junges Talent, welches sich nach seinem 3:0 eine Maske mit seinem eigenen Antlitz drauf aufsetzte.




Da Schiedsrichter scheinbar von Grund auf keine besonders lustigen Gesellen zu sein scheinen, verteilte dieser also gleich fröhlich weiter Karten, bis letzten Endes nicht nur fünf Tore im Kasten sondern auch fünf Rote Karten gezückt wurden.


Mittwoch, 6. April 2011

Schalke auf dem Vormarsch

Ein dickes Wow geht heute von mir an Schalke. Das muss ich ja mal ganz neidvoll anerkennen, denn was die Blauen da gestern in Mailand gezeigt haben, war definitiv Spannung pur und so können sie voller Stolz mit einem 5:2 beruhigt nach Hause zurückkehren.




Das erste Tor bereits nach 30 Sekunden…wie müssen sich da eigentlich die Bayern fühlen, die ja beim letzten Spiel gegen Mailand nicht halb so gut abgeschnitten haben?

Sieht also ganz danach aus, als würde der neue Trainer, Ralf Rangnick seinen Job bislang ganz gut machen, oder?


Da guckste, Felix…



Dienstag, 5. April 2011

Lehmann vs. Wiese

Nein, kein neuer Boxkampf, den es zu promoten gilt…nur eine Klage von Tormann zu Tormann.

Hintergrund der Geschichte: Im letzten Jahr spielte Werder Bremen gegen Tottenham Hotspur. 
Das Spiel endete unentschieden. Jens Lehmann stand als Experten-Kommentator für den Fernsehsender Sky vor der Kamera und gab sein Urteil über Wiese mit den Worten „Wenn er einen Schritt rausgeht, kann er den Ball abfangen. Er hätte sich nicht an den Pfosten klammern, sondern mutiger rausgehen sollen. Er kann es auf jeden Fall besser machen.“ dazu ab.

Tim Wiese fand dies wohl allerdings nicht so charmant (wobei ich daraus nun wirklich kein Drama erkennen kann, auch wenn ich weiß, dass sich die beiden ohnehin nicht sonderlich gut riechen können) und konterte: „Der Lehmann soll in die Muppet Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen – am besten in die Geschlossene!“





Meiner Meinung nach absolut übertrieben, aber gut, die Emotionen kochen halt manchmal über.

Daraufhin verklagte Lehmann Wiese und möchte 20.000 Euro Schmerzensgeld für diese Aussasge, weil er sein Persönlichkeitsrecht verletzt sah. Am Donnerstag, den 7. April geht es nun vor Gericht, allerdings werden beide nicht persönlich anwesend sein.


Wär aber auch zu schön gewesen: die beiden Schnuckel beim Schlammcatchen…



Montag, 4. April 2011

Da geht doch noch was, oder?

Nach dem letzten Wochenende hat sich bislang noch nicht wirklich herauskristallisiert, ob die Trainerwechsel in Wolfsburg und Frankfurt als erfolgreich gewertet werden können oder nicht. Meiner Meinung nach hätten gerade die Frankfurter noch eine Schippe drauflegen können und als sie sogar gegen nur 10 Wolfsburger in der 85. Minute ein Tor kassiert haben (wo die Wolfsburger sowieso schon eher einen Überblick hatten als die Eintracht) fand ich dann doch ein wenig beschämend.

Allzu viel Zeit ist nun zwar nicht mehr vorhanden, um noch groß einen reißen zu können und nach einem Spiel hat wohl keiner wahre Wunder erwartet, aber hier und da vielleicht doch einen kleinen, aber positiven Ausreißer nach oben.





Aktuell liegt der VfL Wolfsburg auf dem 16. Platz, während die Diva vom Main auf Platz 13 rumdümpelt.


Sonntag, 3. April 2011

Run auf den BVB

Wenn am 14. Mai DAS Spiel schlechthin steigt, nämlich Dortmund gegen Eintracht Frankfurt (wobei das Spielchen nicht wegen der großen Spannung so heiß und innig erwartet wird, sondern weil an diesem Tag wahrscheinlich die Meisterschale an den BVB gereicht wird), können sich die, die Karten ergattern konnte, wohl wirklich glücklich schätzen.




Bislang haben sich 361.000 Fans versucht, um Karten für dieses Ereignis zu bekommen und bis 10. April ist sogar noch Zeit, sich ebenfalls für Karten zu „bewerben“. Danach werden die 21.000 zur Verfügung stehenden Karten unter allen Teilnehmern verlost.

Krass, oder? Von EM- und WM-Spielen kennt man das ja im Vorfeld. Dass es aber so einen großen Ansturm auf dieses Spiel geben würde, hätte ich nicht erwartet.



Samstag, 2. April 2011

Balotelli, der rüpelhafte Dartspieler

England und Fußball…sofort denkt man an biertrinkende, rülpsende Hooligans und sonstige Rüpel…meistens.

Und hin und wieder liegt man mit dieser ersten Einschätzung auch gar nicht so verkehrt. Zumindest wenn man zu Manchester City blickt und seinen Blick auf Mario Balotelli ruhen lässt. Der 20-jährige Stürmer, der ursprünglich in Palermo, Sizilien geboren wurde (gerade mal 300 km von meinen Großeltern entfernt, aber gut, das interessiert hier keinen…) fällt nämlich öfter mal aus dem Rahmen und ihm scheint der Ruhm doch gewaltig zu Kopf gestiegen zu sein.





Erst vor kurzem flog er mit Roter Karte vom Platz, als er im Europa-League-Spiel gegen Dynamo Kiew seine Kung-Fu-Künste zum Besten gab.

Und was hat er nun wieder angestellt?


Balotelli hat eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen. Allerdings wird ihn die bei seinem Einkommen wohl auch nicht sonderlich stören. Bestraft wurde er nun dafür, dass er einige Jugendspiele seines Clubs mit Dartpfeilen beworfen hat und ich kann manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln, wie wenig Hirn manche Menschen zu haben scheinen und das sind nichtmal nur zwingend die, denen man die Hirnzellen aufgrund von zu vielen Kopfbällen absprechen würde. Kostenpunkt: umgerechnet 113.000 Euro Strafe…



Freitag, 1. April 2011

Strafe muss sein

Heute mal keine Meldung aus dem Profifußball, aber ich musste gerade erstmal eine Runde lachen. Daher wollte ich euch das Video nicht vorenthalten und wie sagt man so schön: “Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort…große etwas später…”

Wie gefällt's euch?






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...