Die deutsche Mannschaft ist nicht nur nach außen hin rein sportlich stärker geworden, sie sind auch als Team meiner Meinung nach fester zusammengerückt und an ihren Aufgaben gewachsen. Gerade auch bei der WM 2010 in Südafrika hat die sehr junge Mannschaft um Jogi Löw herum gezeigt, dass sie auch ohne den Teamchef Ballack eine gute Figur abgeben kann und sich nicht verstecken muss.
Waren die Italiener 2006 noch eine starke Truppe, die nichts aus der Fassung zu bringen schien, haben sie im vergangenen Jahr bei der WM nicht gerade mit herausragender Leistung geglänzt und sind dann auch schon nach der Vorrunde nach Hause geflogen.
Der neue Trainer Cesare Prandelli hat nun nahezu das gesamte Team ausgewechselt. Das einzigste altbekannte Gesicht wird der Torwart Gianluigi Buffon (also irgendwas hat der ja *HerzchenindieAugenkrieg*) sein, auf dessen Leistung ich sehr gespannt bin.
Bild: SABC Sport
Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Philipp Lahm, brennt auf das Spiel heute abend und sagte im Interview: „Wir haben seit 16 Jahren nicht gegen Italien gewonnen - das ist das Ziel.“
Bild: Yanksarecoming
Die voraussichtliche Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft wird wohl diese sein:
Neuer - Lahm, Mertesacker, Hummels, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose
Was meint ihr? Sind die neu aufgestellten Italiener schon so weit oder ist die deutsche Mannschaft einfach besser?
Wer es sich anschauen mag kann dies entweder im Ersten bei der Sportschau ab 20.15 Uhr tun oder über Livestream (allerdings nur in Deutschland zu empfangen) oder aber natürlich über Ticker.