Mittwoch, 22. Dezember 2010

Schöne Weihnachten an euch alle!

Ich weiß, ich weiß, ich hab mich in den letzten Tagen verdammt rar gemacht, aber es gab recht viel zu tun und somit lasse ich Mädchenfußball für dieses Jahr dann auch langsam ausklingen.

Euch allen wünsche ich ganz tolle Festtage und feiert schön und rutscht vor allem gut ins neue Jahr hinein!


Auf dass das nächste Highlight, die Frauen Fußball-WM in Deutschland nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt…


Mittwoch, 1. Dezember 2010

Die Frauen Fußball-WM kann kommen

Die deutschen Fußballerdamen können sich auf eine durchaus zu erledigende Gruppe bei der Frauen Fußball WM im nächsten Jahr freuen. Sie werden nämlich gegen Frankreich, Kanada und Nigeria antreten müssen und dabei hoffentlich gar keine so schlechte Figur abgeben.

Da Oliver Kahn im Schnee feststeckte, funktionierte man bei der Auslosung kurzerhand unter anderem Günter Netzer zur Glücksfee um. Hat er doch ganz gut gemacht, wie ich finde…





Alle Gruppen:
Gruppe A:
Deutschland, Kanada, Nigeria, Frankreich

Gruppe B: Japan, Neuseeland, Mexiko, England
Gruppe C: USA, Nordkorea, Kolumbien, Schweden
Gruppe D: Brasilien, Australien, Norwegen, Äquatorial-Guinea

Den Spielplan findet man unter anderem hier.



Montag, 29. November 2010

Werders Almeida nach Haue für drei Spiele gesperrt

Bis einer weint…so sagte schon Mutti früher.

Ob Zambrano von St. Pauli nun geweint hat oder nicht: Almeida hat nach seinem Kopfschlag gegen ihn eine Sperre für drei Spiele bekommen. Somit ist die Hinrunde für den Guten nun erstmal gelaufen.


Nach dem 3:0 gegen St. Pauli sah er im wahrsten Sinne des Wortes rot und verteilte einfach mal Schläge. Die auf den Hinterkopf sollen ja angeblich das Denkvermögen positiv beeinflussen, aber ob Fußballer das nun so brauchen oder nicht, lass ich mal dahingestellt.





Dabei gibt er doch sonst so ein hübsches Bild ab...findet ihr nicht? Leider schon verheiratet inklusive zwei Töchterchen, aber gucken darf man ja.


Mittwoch, 24. November 2010

Was war denn da bei den Bayern gestern los?

Ich bin ja meist zwiegespalten, wenn es darum geht, dass irgendwelche deutschen Mannschaften gegen die Italiener spielen (da ich ja quasi Halb und Halb bin…komme mir manchmal vor wie beim Metzger an der Fleischtheke, wenn man sagt: „1 kg Hackfleisch bitte, halb und halb…aber zurück zum Text), gestern war ich zuerst jedoch schon erfreut, dass Mario Gómez gleich zwei Tore für die Bayern geschossen hat und sie damit sogar 2:0 vor den Römern lagen.




Das Spiel an sich habe ich selbst nicht anschauen können, da ich kein Sky habe (lohnt sich für mich auch nicht, weil ich nicht so arg viel fernsehe), dafür habe ich mich im Liveticker über’s iPhone auf dem Laufenden halten lassen.

Umso erstaunter war ich dann, als ich plötzlich (ich hab nur ganz kurz was anderes gemacht in der Zwischenzeit) den Spielstand sah: 3:2 für Rom!


Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie man innerhalb weniger Minuten so absacken kann…Champions League Niveau war das also meiner Meinung nach gestern nur für eine Seite.


Foto: Wikipedia



Dienstag, 23. November 2010

Eto'o und sein Kopfstoß

Manchmal geht es auf dem Platz ja nicht ganz mit rechten Dingen zu. Meine Güte, da gibt’s hier mal ein Schwälbchen (ach nein, das war ja die Milch…) und da mal ein Foul, aber im Großen und Ganzen meint man doch, dass dort erwachsene Männer Sport treiben.

Was uns Eto’o allerdings im Spiel gegen Chievo Verona gezeigt hat, hat mit Fußball nicht mehr sonderlich viel am Hut. Der Stürmer von Inter Mailand versetzte Cesar einem Kopfstoß, wie es Zidane nicht hätte „besser“ machen können. Wie ein wilder Stier rammt er ihn mit seinem Dickschädel vor die Brust und erhält dafür dann auch berechtigterweise eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro bekommen und ist für drei Spiele gesperrt worden.






Im Vergleich dazu war der weltmeisterliche Kopfstoß des Franzosen Zinedine Zidane beim Endspiel während der WM 2006 gegen Italien allerdings nicht so atemberaubend, aber einer muss ja immer der erste sein und ein Spiel zwischen Inter und Verona ist dann doch nicht sooo spannend wie ein WM-Finale.





Oder?


Montag, 22. November 2010

Nur noch schnell den Ball reinschieben...hm, war wohl nix



Wer dieses Fast-Törchen am Wochenende verpasst hat, kann es sich hier wieder und wieder und wieder ansehen und sich daran erfreuen, dass auch so kurz vorm vermeintlichen Ziel nicht immer alles glatt geht, auch wenn es noch so leicht aussieht.

Während Dortmund bereits 2:1 gegen Freiburg geführt hat, bekam der BVB-Spieler Jakub Blaszczykowski (wow, was für ein Name…) die einzigartige Möglichkeit, ein geschenktes Tor mit nach Hause zu nehmen. So was möchte man natürlich besonders elegant machen. Aber was passiert? Richtig…nichts, weil er verschießt…


Einfach auf's Bildchen klicken, dann geht's zum Video.



Freitag, 19. November 2010

Fans werden immer kurioser mit ihren Wurfgeschossen


Manchmal muss man sich wohl echt fragen, was der ein oder andere Fußballfan so im Kopf hat. Am Kopf hatte zumindest der ehemalige Trainer von Brasilien ein Radio. Richtig gelesen, ein Radio. Er bekam das gute Stück nach einem Spiel gegen den Hinterkopf.

Trotz allem hat er cool reagiert, indem er dem Fan der gegnerischen Mannschaft „Es ist mehr als ein Radio nötig, damit ich umfalle“ zurief. 

Donnerstag, 18. November 2010

Philipp Lahm zeigt uns seine Stadien-Rundreise in Google Street View

Auch wenn ich bei unserem Nationalmannschafts-Bindenträger Philipp Lahm immer an die Supernanny denken muss (die Augenbrauen, Philipp, die Augenbrauen...bisschen zupfen und man könnte dein Gesicht sehen), hat er während der WM 2010 einen tollen Job gemacht und ich finde, er kommt immer sehr sympathisch rüber in Interviews und Berichten.

Anlässlich des Starts von Google Street View hat er eine kleine Stadien-Reise unternommen, was man aktuell und noch ganz frisch bei YouTube anschauen kann. Et voilá:








Dienstag, 16. November 2010

Rene Adler im Tor gegen die Schweden

Am Mittwoch ist es mal wieder so weit und die Deutsche Nationalmannschaft stellt sich ab 20:30 Uhr gegen die Schwedenhäppchen unter Beweis.

Zu sehen sein wird das Ganze live in der ARD und was mich besonders freut: Rene Adler wird in Göteborg mal wieder im Tor stehen und hoffentlich die Bälle (flach) halten…







Montag, 15. November 2010

Mesut Özil ist wieder zu haben

Am Wochenende sickerte durch, dass Sarah Connor’s Schwester Anna Maria Lagerblom (immer noch mit Pekka-Tattoo ums Handgelenk) und Mesut Özil seit etwa einem Monat wieder getrennte Wege gehen.

Die beiden waren im Sommer erst in ein Häuschen in Madrid gezogen und Anna Maria ist extra für ihren Mesut zum Islam konvertiert, nannte sich fortan Melek („Engel“) und färbte sich die Haare dunkel. All das konnte aber scheinbar nicht wirklich helfen, die Beziehung aufrecht zu erhalten und somit gehen die als eher wild geltende Anna Marie Lagerblom und der ruhige Mesut Özil (bei der Bambi-Verleihung fand ich sein Verhalten ja schon wirklich niedlich, wie er da stand und sich artig und schüchtern bedankte für seinen Bambi in Sachen Integration) getrennte Wege.



Karten für's Länderspiel Deutschland - Italien ab heute im Verkauf

Ab heute (10 Uhr) gibt es Karten für das Länderspiel Deutschland – Italien, welches am 9. Februar 2011 im Dortmunder Signal Iduna Station stattfinden wird.

Die Kartenpreise liegen zwischen 25 und 100 Euro (ermäßigte Preise gibt es für Kinder, Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte.


Weitere Infos dazu bekommt man direkt beim DFB


Tickets gibt es über die DFB-Seite
, die DFB-Tickethotline (Telefon: 01805-110201, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) oder über CTS.

Werde mir wohl mal gleich Karten sichern...



Freitag, 12. November 2010

Gladbach-Jüngling im Visier der Juve-Scouts?

Der erst 19-jährige Patrick Hermann (aktuell bei Gladbach bis 2014 unter Vertrag) soll kürzlich beim Spiel gegen Bayern München von den Scouts von Juventus Turin genauer unter die Lupe genommen worden sein.



Offizielle Bestätigungen gibt es noch nicht, Max Eberl, seines Zeichens Sportdirektor bei Gladbach möchte aber nichts mitbekommen haben…so fängt’s doch irgendwie immer an, oder nicht?

Aber niedlich isser ja, der kleine Patrick.



Donnerstag, 11. November 2010

Bundesliga Fehlkäufe...

Eigentlich wollte ich persönlich mich ja hier auf die Schnittchen & Co. im Fußball beschränken und deren Abseits-Tätigkeiten außerhabl des Fußballfeldes (Tabellengedöns findet man schließlich überall), aber auch unter offensichtlichen Fehlkäufen gibt es bekanntlich hübsche Fehlkäufe (so wie bei Schuhen, die zwar schön aussehen, aber nach drei Schritten ein Laufen gänzlich unmöglich machen und man sich mit den Dingern am besten einfach nur hinsetzt und sie hübsch aussehen lässt...).

Bei SportBILD kann man sich diese Fehlkäufe innerhalb der Bundesliga nun in einer Galerie genaustens ansehen...Verwendung würde man für den ein oder anderen doch sicher auch anderswo finden, oder? ;-)







Mittwoch, 10. November 2010

Ein trauriger Tag jährt sich - Robert Enke

Zum ersten Mal jährt sich der Todestag des früheren Hannover 96 Keepers Robert Enke, der sich im vergangenen Jahr am 10.11.2009 nach lang anhaltenden Depressionen das Leben nahm, indem er sich vor einen Zug warf.

Wochenlang waren die Zeitungen voll mit Trauerberichten und Kondolenzbekundungen, ebenso wie es einen Aufschrei gab, man möge doch auch im Fußballsport akzeptieren, dass Krankheiten wie Depressionen oder einfaches "nicht-der-Norm-entsprechen" nicht zum Ende einer Karriere führen muss, wenn es öffentlich wird.

Getan hat sich hier - zumindest für mich ersichtlich - nichts...





Heute hat die DFB-Spitze einen Kranz zum Gedenken an den ehemaligen Nationaltorhüter niedergelegt. Ebenso haben Fans die Möglichkeit in einem Gedenkzelt neben der AWD-Arena in Hannover ihre Gedanken an Robert Enke nieder zu schreiben.

Das Buch über sein Leben werde ich mir sicher in Kürze bestellen, weil es mich interessiert wie der Sportreporter Ronald Reng dieses aufgearbeitet hat.


In Fan-Diskussionen Eintracht auf Platz 1

Eine Studie über einzelne Vereine und wie oft diese mit Meldungen in Fanforen, Social Networks & Co. wie Facebook vertreten sind, ergab tatsächlich, dass Eintracht Frankfurt hier den 1. Platz belegt.

Über keinen anderen Verein in der Bundesliga wird aktuell so viel unter den Fans berichtet und diskutiert (zum Glück in jüngster Vergangenheit viel positives) wie bei den Frankfurtern, was mich persönlich sehr freut.





Den zweiten Platz belegt der FC St. Pauli. Erst auf Rang drei kommt der FC Bayern und das hätte ich nun wirklich nicht gedacht und die Jungs aus Süddeutschland eher an der Spitze vermutet.


Dienstag, 9. November 2010

Jogi Löw fit wie'n Turnschuh am Strand von Miami

"Unser" Nationaltrainer kann sich mit seinen 50 Lenzen durchaus noch sehen lassen, wie ich finde…zur Zeit urlaubt er in Miami bei angenehmen Temperaturen, während wir uns hier einen Ast abfrieren, aber es sei ihm gegönnt.

Wollte euch dieses Schmankerl von Nationalmannschaftsanführer allerdings nicht vorenthalten. Mit einem Klick auf das Bild geht es zur gleichnamigen Tageszeitung, falls ihr mehr davon sehen wollt.





Montag, 8. November 2010

Wer hätte das gedacht? Die Eintracht auf dem 4. Platz

Ja, ok ich gebe es zu: die schönsten Spieler hat die Eintracht gerade nicht zu bieten, dafür sind sie zumindest in meinen Augen seit den letzten Spielen fußballschön.

Gerade erst am Wochenende haben sie wieder brav Punkte geholt und sind mit ihrem aktuellen Kader so was von auf dem richtigen Weg…endlich mal, wie man sagen kann. Platz 4 Jungs! *freu*


Und wenn ich mir dieses Bild der Freude von Gekas ansehe ist Fußballschönheit wohl doch einfach Ansichtssache oder wem geht bei solchen Bildern nicht das Herz auf? (Ok, Wolfsburger jetzt mal ausgenommen):





Samstag, 6. November 2010

Tickets für Frauen Freundschaftsspiel Deutschland gegen Nigeria zu gewinnen

Wer sich die deutschen Fußballfrauen im Freundschaftsspiel gegen Nigeria anschauen mag, kann mit der Deutschen Post Tickets gewinnen. Fünf Siege in fünf Spielen...sieht schonmal nicht übel aus für das Spiel, würd ich sagen.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Gewinnspiel.




Viel Glück!


Freitag, 5. November 2010

Hier die ultimative Abseits-Erklärung für uns Frauen :-)

Also, Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.

Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...!


Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit demselben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh!

Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll.

Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.


Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin tut , die man in einer Extremsituation wie dieser braucht.

Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.

Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.


*Aber!*

So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden.....

....... andernfalls bist Du im Abseits!


und jetzt müsste es sitzen, alles klar, Mädels??



Philipp Lahm bis 2016 bei den Bayern

Erstmal: Nein, die Bayern gehören nicht zu meinen Liebchen, auch wenn es aktuell wohl diesen Anschein erwecken mag, aber zur Zeit gibt es doch reichlich über die Jungs dort zu berichten und da es ja hier im Blog nicht zwingend um Fußballergebnisse geht... ;-)

Heute gab es beim
FC Bayern sicher einen Grund zum feiern *tusch* (Ok, der war schlecht...)
Philipp Lahm hat sich mit dem Sportdirektor Nerlinger & Co. auf einen Verbleib seiner selbst bei seinem Heimatverein bis 2016 geeinigt.

Zitiert wird Nerlinger im Interview mit: "Im Endeffekt heißt es für ihn jetzt nämlich: ein Leben lang FC Bayern". Und so was kommt doch eher selten vor, aber fein, haben wir halt mehr von ihm...




Nun hofft man darauf, dass auch Schweini auf den Geschmack kommt, bevor sein Vertrag 2012 ausläuft.


Oliver Kahn wird zum dritten Mal Papa

Unser aller Lieblings-Ex-Torhüter wird zum dritten Mal Papa, wie der Schweizer Blick heute verrät. 

Er und seine Model-Freundin Svenja sind also in freudiger Erwartung und wir gratulieren an dieser Stelle mal und wünschen eine fröhliche Kugelzeit, bis das kleine Würmchen voraussichtlich 2011 schlüpfen wird!



Donnerstag, 4. November 2010

4:0 Sieg für FC Bayern gegen Cluj - Mario Gomez ganz vorne dabei

Beim Sieg der Bayern am gestrigen abend im Champions League Spiel gegen Cluj hat besonders Mario Gomez glänzen können. Der 25-jährige Bayern-Schnuckel hat gleich drei Mal den Ball ins Tor jagen können.



Unser aller Liebling Thomas Müller hat dann mit dem 4:0 nochmal im wahrsten Sinne des Wortes nachgetreten und dann war der Sieg aber auch so was von im Kasten...

Somit sind die Bayern jetzt vorzeitig ins Achtelfinale eingezogen und können sich nun erstmal ein wenig zurücklehnen.

Von Krieg zwischen Trainer und Präsident war auf dem Platz zum Glück nichts mehr zu spüren...und dass die Mannschaft umsetzen kann, was van Gaal von ihnen verlangt, haben sie gestern mal wieder bewiesen.



Mittwoch, 3. November 2010

Bei den Bayern ist schon wieder Friede-Freude-Eierkuchen angesagt

Nach der Verbalattacke von FC Bayern Präsident Hoeneß gegen den Trainer Louis van Gaal haben sich nun alle wieder lieb in der Vorzeigefamilie des FC Bayern München, wie man in diesem Video gerade bewundern kann.

In Cluj führte man wohl ein klärendes Gespräch und möchte sich künftig mehr unterhalten und weiter an einem Strang ziehen.


Also wird doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, oder?



Dienstag, 2. November 2010

Krieg zwischen Hoeneß und van Gaal

Nach der mehr als offenen Verbal-Attacke vor laufenden Kameras herrscht seitdem Eiszeit zwischen Hoeneß und van Gaal, wie man heute der einschlägigen Presse entnehmen durfte, als die beiden am Flughafen aufeinander trafen.



Uli Hoeneß besteht auf seiner privaten Meinung und zieht seine getroffenen Aussagen auch nach dem Wochenende nicht zurück, in der er unter anderem kundtat, dass er von der One-Man-Show van Gaal's genervt ist.

Man darf also gespannt sein, ob er damit neues Feuer in die Mannschaft bringt und damit deren Motivation mal wieder etwas ankurbelt oder ob der Schuss nach hinten los ging bei dem ganzen öffentlichen hin und her, das nun entstanden ist.


Freitag, 29. Oktober 2010

Fussball WM 2011


Auch wenn es nur noch 240 Tage bis zum Beginn der Fussballweltmeisterschaft 2011 der Frauen in Deutschland ist, hoert man ( Frau) doch recht wenig in den Medien. 


Dabei schreibt das Team unter der Trainerin Silvia Neid eine Erfolgsgeschichte. Dieses Team hat in den vergangenen Jahren alles gewonnen, was man gewinnen konnte. Die DFB-Auswahl triumphierte bei allen Europameisterschaften seit 1989 sowie den Weltmeisterschaften 2003 und 2007. Im kommenden Jahr soll die erneute Titelverteidigung folgen. 


Bei dem gestrigen Spiel gegen den Asienmeister Australien in Wolfsburg , das 2.1 endete , waren nur ca. 7.200 Zuschauer in der Volkswagen - Arena erschienen. Euphorie sieht anders aus. Deutschland hatte 2007 den Zuschlag fuer die Austragung der Fussball - WM 2011 bekommen. Seitdem reist Steffi Jones, Praesidentin des Organisationskommitees durch Deutschland , um das Produkt Frauenfussball zu promoten.
Steffi Jones:"Für uns ist dieses Turnier kein Selbstläufer, wir müssen dahin gehen, wo die Leute sind. Wir müssen auf uns aufmerksam machen. Mittlerweile kennen mich einige Leute, und viele haben auch auf dem Schirm, dass 2011 die Weltmeisterschaft in Deutschland ist. Wir haben also schon einiges erreicht." 

Auch wenn Jones weiterhin unterstreicht, dass das Sommermaerchen der maennlichen Nationalelf nicht kopiert werden soll, wollen wir hoffen, dass die Oeffentlichkeit mehr Notiz von diesem nicht alltaeglichen Ereignis nimmt.

Brasilianer Guilherme direkt in die Katakomben

Direkt vom Spielfeld in die Katakomben ist eher ungewöhnlich? Das mag sein, ABER: der brasilianische Spieler Guilherme hatte es nach einem Rempler auf dem Feld augenscheinlich besonders eilig, vom Platz zu kommen.

War bestimmt ein dickes Autsch, aber lustig aussehen tut's trotzdem, wie er auf seinem Allerwertesten davon rutscht:






Donnerstag, 28. Oktober 2010

Miro Klose muss für 3 Wochen pausieren

Unseren lieben Miro Klose hat es mal wieder übel erwischt. Der sympathische WM-Held hat sich einen weiteren Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt somit für die nächsten 3 Wochen aus.

Somit sind die Bayern momentan gerade nicht gerade die Fittesten...


An dieser Stelle: Gute Besserung, Miro und wir wollen bald wieder solche Tore von dir sehen:






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...